Venenklinik-ulm.de

Wir haben uns zur Versorgung ihres Hämorrhoidalleidens für die Operation nach Longo entschieden,die ein sehr modernes und effektives Verfahren zur Versorgung der fortgeschrittenenErkrankunkstadien darstellt.
Ihr persönlicher Operationstermin: .
Damit die Operation und ihr stationärer Aufenthalt reibungslos ablaufen können, bitten wir Sie folgendePunkte zu beachten: Vor dem Operationstermin:
4 Wochen vor dem Op-Termin bitte Labor, EKG und ggf. Lungenfunktionsprüfung beim 2-4 Wochen vor dem Termin vereinbaren Sie bitte einen Termin beim Narkosearzt in der Klinik in Langenau (Tel.: 07345/891-3213) und bringen Sie bitte zu diesem Termin alle
Untersuchungsunterlagen des Hausarztes und den gelben Aufklärungszettel mit.
Zum selben Zeitpunkt vereinbaren Sie bitte noch einen Termin zum abschließenden
Aufklärungsgespräche in unserer Praxis (07348/9887-0)
Spezielle Vorbereitung
Bitte nehmen Sie 2-3 Tage vor der Operation nur noch leichte Kost zu sich (keine blähende oder
stopfende Speisen). Sollten Sie an einer chronischen Verstopfung leiden, bitte nehmen Sie ihre
üblichen Abfuhrmittel zu sich.
Am Abend vor der Operation führen Sie sich bitte mit einem Dulcolax Zäpfchen ab, das Sie bei
ihrem letzten Vorstellungstermin in der Praxis mitbekommen haben. (Bitte nicht nach 18 Uhr)
Bitte keine lokale Vorbereitung - insbesondere keine Rasur (Verletzungsrisiko)
2 Wochen vor der Operation kein Aspirin (Acetylsalicylsäure) oder ähnliche Präparate
einnehmen

Auch nur eine Tablette erhöht das Blutungsrisiko bei diesem Eingriff erheblich. Bitteverschweigen Sie uns eine auch versehentliche Einnahme des Medikaments in ihrem eigenenInteresse nicht.
Nach dem ersten Operationstag sind Sie in der Regel nicht bettlägerig, sondern sollten in der Klinikumhergehen. Richten Sie ihre Garderobe darauf ein. Da keine äußeren und offenen Wunden entstehen,können Sie nach dem Operationstag auch duschen - eine Duschmöglichkeit besteht in jedem Zimmer.
Aufklärung Longo.doc Erstellt von Dr. med. Karl-Heinz VoglerDr. med. Karl-Heinz Vogler Im Krankenhaus
Vor der Operation müssen Sie mindestens 6 Stunden nüchtern bleiben; d.h. nichts essen, trinkenoder rauchen.
Bitte finden Sie sich am Operationstag um 800 nach der Anmeldung auf der Station ein.
Auf der Station bekommen Sie zunächst noch einmal von der Schwester einen kleinen Einlauf.
Der Eingriff erfolgt in der Regel am späteren Vormittag.
Männer werden während der Narkose mit einem Blasenkatheter versorgt, um eine sehrschmerzhafte Blasenentleerungsstörung zu vermeiden.
Unmittelbar nach der Operation erhalten Sie über eine Infusion Schmerzmittel. Sollten diese nichtausreichen, scheuen Sie sich bitte nicht der Schwester Bescheid zu geben.
In der Regel verbleiben Sie nach der Operation 3-4 Tage stationär. Die Entlassung kann in derRegel nach dem ersten Stuhlgang (ohne wesentliche Blutung) erfolgen.
Bitte vermeiden Sie insbesondere unmittelbar nach der Operation Nikotinkonsum. Die Operationnach Longo ist ein Eingriff, dessen Auswirkung auf den Kreislauf durch Rauchen wesentlichverstärkt wird.
Zu Hause
Auch wenn im Krankenhaus alles reibungslos abgelaufen ist, kann es zu Hause zu Problemen
kommen.
Das Blutungsrisiko ist nach der Entlassung wesentlich geringer. Kleinere Blutungen imStuhlgang sind in den ersten Wochen (ausnahmsweise auch Monaten) durch dieKlammernaht normal und nicht besorgniserregend. Sollte eine stärkere Blutung auftreten,melden Sie sich bitte umgehend in der Praxis oder außerhalb der Sprechzeiten unter derNummer: 07345-891-3150
In den ersten Wochen kann es unterhalb der Klammernaht nach dem Stuhlgang zuSchwellungen oder auch kleineren Thrombosen in den operierten Hämorrhoidenkommen. Dies ist z.T. schmerzhaft - aber nicht gefährlich. Bei Unklarheiten meldenSie sich bitte unter o.g. Nummer.
Bezüglich der Ernährung bestehen keine wesentlichen Einschränkungen. Allerdingssollten Sie scharfe, blähende oder stopfende Speisen meiden und eine eher leichteKost zu sich nehmen.
Gegen eine leichte sportliche Aktivität ist nichts einzuwenden. Allerdings sollten Siein den ersten Wochen nicht Fahrradfahren. (Ideal ist z.B. ein leichtes Gehtraining)Sämtliche Manipulationen im Analbereich (auch z.B. Fiebermessen) sind unbedingtzu unterlassen.
Sollten Sie eine Behandlung mit Aspirin benötigen, warten Sie bitte ab, bis eineWoche lang sicher kein Blut mehr im Stuhlgang zu sehen ist.
……………………………….
Aufklärung Longo.doc Erstellt von Dr. med. Karl-Heinz VoglerDr. med. Karl-Heinz Vogler

Source: http://www.venenklinik-ulm.de/download/aufklaerung_longo-operation.pdf

Hydromechanical interactions of the intracranial and intralabyrinthine fluids

In Proceeding of the Sixth International Tinnitus Seminar, Cambridge 1999 Intracranial pressure as a generator of aural noises: Improved differential diagnosis will facilitate effective treatments Marchbanks R.J. Consultant Scientist Director, Non-invasive Intracranial Assessment Unit (NIPA), Medical Physics Department, Southampton University Hospital, Southampton SO16 6YD Keywords: intr

Overview of responses from the dhbs

Safety of Patients in New Zealand Hospitals: A Progress Report Dr Mary Seddon, MBChB, MPH, FAFPHM, FRACP Potential Conflicts of Interest: • I currently work as the Clinical Director of the Quality Improvement Unit at Counties-Manukau DHB. I am the Clinical Director of the Patient Safety Campaign, which includes the introduction of an Early Warning Score. • I have worked as Resi

© 2010-2018 Modern Medicine